lunes, 16 de febrero de 2009

Santa María (Kaiser Roland)

Santa María
Insel die aus Träumen geboren
ich hab' meine Sinne verloren
in dem Fieber dass wie Feuer brennt.

Santa María
Nachts an deinen Schnee weissen Stränden
hielt ich ihre Jugend in den Händen,
Glück für das man keinen Namen kennt.

Sie war ein Kind der Sonne
schön wie ein erwachender Morgen
heiss war ihr stolzer Blick,
und tief in ihrem inner'n verborgen
brannte die Sehnsucht

Santa María
den Schritt zu wagen , Santa María,
von Mädchen bis zur Frau.

Santa María
Insel die aus Träumen geboren
ich hab' meine Sinne verloren
in dem Fieber dass wie feuer brennt.

Santa María
ihre Wildheit liess mich erleben,
mit ihr auf bunten Flägeln entschweben
in ein fernes, unbekanntes Land.

Wehrlos trieb ich dahin
im Zauber ihres Lächelns gefangen.
Doch als der Tag erwacht', sah ich die Tränen auf ihren Wangen
Morgen hiess Abschied.

Santa María, und meine Heimat
Santa María, war so unendlich weit...
Santa María, Insel die aus Träumen geboren,
ich hab' meine Sinne verloren
in dem Fieber dass wie Feuer brennt.

Santa María
niemals mehr hab' ich so empfunden,
wie im Rausch der nächtlichen Stunden,
die Erinn'rung,
sie wird nie vergeh'n.

(versión alemana de la canción italiana Santa María por Oliver Onions)

No hay comentarios: